Rhöner Charme

Im Namen des Rhöner Charme heißen wir Sie Herzlich Willkommen!

Der Rhöner Charme ist ein Gastro-Verband, der nun schon ein viertel Jahrhundert besteht!

Es handelt sich dabei um einen Verbund von vielen gastronomischen Betrieben nicht nur aus Hessen, sondern aus der ganzen Rhön, die sich zum Teil bis nach Thüringen und Bayern erstreckt.

„Von der Rhön für die Rhön“ ist eines der Mottos, die wir uns auf die Fahne geschrieben haben!

Sie treffen den Rhöner Charme nicht nur im Hotel, Gasthof oder in der Pension an! Der Rhöner Charme ist auch bei den Festen in der Region immer mit dabei! Ob Stadtfest in Tann, Museumsfest in Fladungen oder Harley Davidson Treff hoch oben auf der Wasserkuppe.

Es gibt verschiedene Kriterien, die erfüllt werden müssen um beim Rhöner Charme dabei zu sein: Angefangen bei einer regionalen Küche mit Lebensmitteln aus der Region, Stärkung der kleinen Betreibe bis hin zu einem nachhaltigen Wirtschaften. Und dies sind nur einige Punkte, die wir mit dem Rhöner Charme umsetzten.

www.rhoener-charme.de